ENERGIE.RAUM.SCHAFFER.

STEFAN KORNMEIER

Geschäftsführer

Technischer Fachwirt und Schreinermeister

Fon (+49) 07835-4 26 97-18
Mail sk@stefankornmeier.de

„Wir können ein Problem nicht mit der gleichen Denkweise lösen mit der es erschaffen wurde“
Albert Einstein

Geburtsort Zell am Harmersbach im Jahre 1971, wohnhaft in Zell- Unterharmersbach, nach Ausbildung zum Schreiner, Weiterbildung in Freiburg zum Schreinermeister und technischen Fachwirt Fachrichtung Möbelbau, Innenausbau und Gebäudeenergieberater im Handwerk. Heute ein Allrounder/ Praktiker in Sachen Innenausbau, Schreiner, Innenraumgestalter, Konstrukteur, Projektbetreuer, Möbeldesigner, ….

Als waschechter Badener bin ich „Symbadisant“ von badischen Qualitätsweinen und gutem Essen. In meiner „QUALITY TIME“ unternehme ich oft längere Touren mit unserem Beagle Benno oder guten Freunden … und bin dabei stets offen für neue Wege. Seit Mai 2004 Marathonläufer.

MANUELA KORNMEIER

Buchhaltung

Fon (+49) 07835-4 26 97-15
Mail mk@stefankornmeier.de

„Wir müssen jederzeit bereit sein, das, was wir sind, aufzugeben für das, was wir vielleicht werden könnten. Jede Veränderung birgt ein Geschenk.“
Charles Dubois

Wenn es um Zahlen und Finanzen geht, bin ich in meinem Element. Als Buchhalterin manage ich die Zahlen und liefere pünktlich die Daten für die Monats- und Jahresabschlüsse.

Ich bin Jahrgang 1971 und Mutter zweier großartiger Kinder. Zu Hause bin ich der Boss vom Chef, manage die ganze Familie und stärke meinem Mann den Rücken für unsere Firma.

In meiner Freizeit bin ich sehr engagiert im Turnverein Unterharmersbach. Zu meinem Ausgleich gehe ich gerne Radfahren und Nordicwalken. Ich liebe meinen Garten und die Pflanzen. Auch bastle ich gerne und unternehme viel mit meinen beiden Kindern.

ANDREAS BENZ

Projektleitung

Staatlich geprüfter Holztechniker & Schreinermeister

Fon (+49) 07835-4 26 97-19
Mail ab@stefankornmeier.de

„Die Berge, die es zu versetzen gilt, sind in unserem Bewusstsein.“
Reinhold Messner

Nach der Ausbildung zum Schreiner 1990 und mehreren Gesellenjahren habe ich mich in den Jahren 1997 bis 2002 beruflich weitergebildet. Nach erfolgreichem Abschluss zum Staatlich geprüften Holztechniker und Schreinermeister, konnte ich seither viele wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Ladenbau, Objekteinrichtung, Möbel-und Innenausbau sowie der Konstruktion und Planung sammeln.

Zwischenzeitlich bin ich ein echter Allrounder im Innenausbau geworden.

In der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten gebe ich diese Erfahrungen gerne weiter.

Ich bin Jahrgang 1971 und wohnhaft in Offenburg. In meiner Freizeit finde ich neben meiner Familie den Flow beim Bergsteigen und Alpinen Klettern. Als richtiger Alpinist habe ich beruflich wie privat den Gipfel stets vor Augen und genieße trotz mancher Anstrengung jeden Schritt auf dem Weg nach oben zum Ziel

GERLINDE LUCHNER

Büroassistenz

Fon (+49) 07835-4 26 97-16
Mail gl@stefankornmeier.de

„Dass vieles in unserem Leben anders kommt, als wir es uns vorgestellt haben, hat den Vorteil, dass wir viel weiterkommen, als wir eigentlich gehen wollten.“
Ernst Ferstl

Mein Aufgabengebiet umfasst die allgemeine Büroadministration. Meine Ausbildung und Berufserfahrung als Industriekauffrau, kombiniert mit einem 2 ½-jährigen Quereinstieg als IT-Assistenten, machen mich in diesem Bereich schlichtweg zur Allrounderin.

Das Licht der Welt erblickte ich 1980 in Zell am Harmersbach. Hier wohne und arbeite ich auch heute noch sehr gerne. Ich genieße es zu leben, „wo andere Urlaub machen“.

Am allerliebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie, hierbei sorgen besonders meine beiden Kinder immer für viel Spaß und jede Menge Abwechslung. Zum Abschalten gehe ich gerne in unserer wundervollen Natur spazieren oder entspanne mich beim Yoga.

STEFFEN GRÜTZNER

Projektassistenz

Fon (+49) 07835-4 26 97-17
Mail sg@stefankornmeier.de

„Nicht sinnen und sorgen, sondern bitten und arbeiten ist in allen schwierigen Verhältnissen das Richtige.“
Carl Hilty

Als gelernter Tischler und mehreren Gesellenjahren musste ich mich zum Wohle meiner Gesundheit leider umorientieren. Beim ersten Versuch strandete ich 3 Jahre in der Kundenberatung, jedoch vermisste ich meinen Traumberuf zu sehr und ging zurück an die Werkbank. Nun habe ich die optimale Mischung aus beidem, Baustelle und Schreibtisch sind nun mein Zuhause.

Ich bin Jahrgang 1966 und wohnhaft in Biberach-Prinzbach. Auch in meiner Freizeit handwerkle ich sehr gerne. Mich fasziniert das Restaurieren von Oldtimer Mopeds, hierbei treffe ich immer wieder auf neue Herausforderungen. Ruhe und Gelassenheit erlange ich beim intuitiven Bogenschießen – einfach loslassen!

MELANIE SMITHSON

Innenarchitektin

Fon (+49)07835-42697-13
Mail ms@stefankornmeier.de

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Als Innenarchitektin lebe und arbeite ich ganz nach dem Zitat von Edgar Degas „ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen.“ Mit spannenden Materialien, außergewöhnliche Lösungen, einem kreativen Perspektivenwechsel und immer mit viel Liebe zum Detail, lassen wir zusammen individuelle Wohnträume entstehen.

Auf dem zweiten Bildungsweg zur Innenarchitektur gekommen, kann ich nun sagen, dass ich meinen Traumberuf gefunden habe. Nach mehreren Jahren im Architekturbüro freue ich mich, meine Kreativität nun im Innenausbau entfalten zu können.

Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Mädels, lebe ich in einem Leibgeding Haus von 1901. Unsere Freizeit verbringen wir gerne in unserem großen Garten.

DANIEL BEHRSCHMIDT

Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Bautechnik / Energieberater

Fon (+49) 07835-4 26 97-15
Mail db@stefankornmeier.de

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“
Hermann Hesse

Nach meiner Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner im Jahr 2005 sammelte ich viel Erfahrung in den Bereichen Innenausbau, Bühnen- und Kulissenbau, sowie Montagebau und Massivholzmöbelbau.

Nach 15 Gesellenjahren entschied ich mich, vielleicht auch ein bisschen meiner Gesundheit wegen, für eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Bautechnik. Während dieser Weiterbildung absolvierte ich parallel die Ausbildung zum Gebäudeenergieberater.
Diese Zeit zeigte mir, dass eigene Ziele zu erreichen, Hindernisse zu überwinden, sich selbst zu Höchstleistungen zu bringen sowie sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigentlich ganz einfach sind; man muss es nur TUN!…

Geboren wurde ich 1985, bin glücklich verheiratet und habe 3 Kinder. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie und spiele Schlagzeug.

Hier könnte Dein Name stehen

Wir freuen uns über Bewerbungen